Warnschilder sollen Verkehr in Sambleben verlangsamen

Bunte Figuren mahnen Raser zu mehr Rücksicht
Streetbuddies sollen in Sambleben die Geschwindigkeit senken
Auf dem Wiesenweg im Schöppenstedter Ortsteil Sambleben sollen zwei sogenannte StreetBuddies für mehr Beachtung der bereits bestehenden Geschwindigkeitsbegrenzung  sorgen. “Bereits vor etwa zwei Jahren habe ich mich dort erfolgreich für eine Tempo 30/h-Zone stark gemacht”, berichtete Ratsfrau und Ortsvorsteherin Kerstin Hübner. Aber noch immer seien viele Autofahrer auch auf dieser Dorfstraße zu schnell.
Anwohnerin Carmen Beddig ist, wie auch Nachbarn und Bewohner der Straße, der gleichen Meinung: “Gerade auswärtige Fahrzeuge sind noch immer eindeutig zu schnell. An diesem Straßenabschnitt wohnen Familien mit kleinen Kindern, die schnelle Geschwindigkeiten noch nicht abschätzen können. Deshalb habe ich jetzt zwei dieser Warnschilder für mehr Kindersicherheit auf eigene Kosten angeschafft. Die Warnaufsteller sind am eigenen Gartenzaun befestigt und sollen für etwas mehr Rücksicht werben”. Kerstin Hübner begutachtete gemeinsam mit Schöppenstedts Bürgermeisterin Andrea Föniger, sowie einigen Anwohnern jetzt die bunten Figuren. “Wir sind gespannt, ob die Streetbuddies zu einer vorsichtigeren Fahrweise führen”.
Foto: Kerstin Hübner (l.), Andrea Föniger (2.v.l.) sowie Anwohner des Wiesenwegs beim Ortstermin in Sambleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.